· verein · 1 min

Gartlerfest mit Überraschung

Trotz des regnerischen Wetters war unser Gartlerfest am 2. August 2025 gut besucht und die Stimmung dank Zelten, Musik, Grillschmankerl und Getränken gut.

Trotz des regnerischen Wetters war unser Gartlerfest am 2. August 2025 gut besucht und die Stimmung dank Zelten, Musik, Grillschmankerl und Getränken gut.

Eine Überraschung gab es beim Gartlerfest des Mettener Gartenbauvereins. Eine große Gruppe der Burgschützen Schloss Egg ließ es sich nicht nehmen, mit einem Leiterwagen voller Bier Danke zu sagen. Der Gartenbauverein hatte den Burgschützen aus der Nachbargemeinde, ohne zu zögern, für ihr letztes Fest mit über 40 Bierzeltgarnituren ausgeholfen. Lothar Ernst, Vorsitzender des Mettener Gartenbauvereins, freute sich über die Geste und über die zahlreichen Gäste, die trotz des regnerischen Wetters zum Gartlerfest gekommen waren. Gerüstet mit zwei Zelten und überdachten Verkaufsständen konnte das Wetter die Stimmung nicht trüben. Das Musiker-Duo Marco und Stefan sorgte für Stimmung. Grillschmankerl, Schmalz- und Obazda-Brote sowie Käse gab es gegen den Hunger und selbstverständlich durften kühle Getränke sowie selbst gemachter Most und Apfelsaft nicht fehlen. Auch Bürgermeister Andreas Moser schaute vorbei.

Festvorbereitungen am Vortag

Fleißige Helfer bei der Zubereitung

Marco und Stefan sorgten für super Stimmung

Obazda und Griebenschalz - lecker!

Unser Team bei der Essensausgabe

Das Team am Ausschank

Miriam Augustin-Riedl
Zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge

Alle Beiträge »
Kulturgut Apfel

Kulturgut Apfel

Frau Holzapfel stellte in Ihrem Vortrag „Kulturgut Apfel - Bewährte Sorten unserer Streuobstwiesen“ altbekannte beliebte und neue Sorten vor.

Tag der offenen Gärtnerei 2023

Tag der offenen Gärtnerei 2023

Am Samstag, den 22.04.2023 lockte das herrliche Frühlingswetter zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Gärtnerei. Die Gäste genossen nicht nur die beeindruckende Blütenpracht...

Frühling pur in der Klostergärtnerei

Frühling pur in der Klostergärtnerei

Der vergangene Samstag stand in Metten ganz im Zeichen der Gartenlust. Zur feierlichen Präsentation der bayerischen Pflanze des Jahres öffnete die Klostergärtnerei ihre Tore und lockte zahlreiche Besucher in die blühenden Gewächshäuser.